Beruflicher Werdegang

1975 – 1987 Bundeswehr
1975 – 1976 Offizierausbildung
1976 – 1980 Studium des Maschinenbaus
1980 – 1987 Offizier bei der Panzeraufklärungstruppe
1983 – 1987 Chef einer schweren Panzeraufklärungskompanie
(4./ Panzeraufklärungsbataillon 12, Ebern)
1987 – 1990 SCS-Personalberatung, Frankfurt
Junior-Berater
1990 – 1993 Berndtson Technik GmbH, Frankfurt
Berater
1993 – 2002 Dr. Peter Schulz & Partner, Königstein
(Schwestergesellschaft der Königsteiner Agentur)
Partner
Schwerpunkt: produzierende Industrieunternehmen
2015 - 2017 Passion for People, Stuttgart
Managing Partner
seit 2002 Büro Diemer, Königstein
Organisation und innovative Beratung, gezielte Personalsuche.
Schwerpunkte: Automotive, Maschinen-/Anlagenbau, Sonderfelder.

Während meiner langjährigen Tätigkeit habe ich ca. 4.500 Interviews geführt und rund 500 Positionen erfolgreich besetzt.

Ausbildung

1975 Hochrheingymnasium Waldshut Abitur
1976 – 1980 Hochschule der Bundeswehr Hamburg (heute Helmut Schmidt Universität Hamburg) Studium des Maschinenbaus
Diplom-Ingenieur
Sprachen deutsch, englisch

Ergänzende Angaben

Als Oberstleutnant der Reserve bin ich zusätzlich zeitweise disziplinarischer Vorgesetzter von bis zu 700 Soldaten der Bundeswehr.

Durchführung von Weiterbildungs- und Kongressveranstaltungen im vorpolitischen Raum.